Winterliche Abschiedsfeier

Ein Bericht von C. Hoolachan

Trotz eisiger Temperaturen rund um den Gefrierpunkt wurden gestern die Absolvent*innen feierlich in unserem Innenhof verabschiedet.

Bei Lagerfeuer, Fingerfood, Glitzerdeko, Waffeln und Glühwein feierten die etwa 100 Studierenden den Erfolg ihrer 3-jährigen Ausbildung.


Ein besonderes Highlight waren die liebevollen Beiträge der Klassen selbst.

So trug beispielsweise die TZ0420 ein selbstkomponiertes Lied für ihre Dozent*innen vor.


Während hier und da ein Tränchen verdrückt wurde, kam es auch zu einigen Lachern, so beispielsweise beim Tanzen ums Feuer, aufgrund des miserablen 😉 Blockflötenkonzerts der Dozierenden oder wegen des sehr aufmerksamen Geschenks der Studies an die Schule:

Sie hatten bemerkt, dass immer wieder Besteck in der Cafeteria fehlt und so ein Artenschutzprogramm für Löffel- und Gabeltiere etabliert.

 


Trotz kalter Witterung war die Stimmung unglaublich warm, wie auch die folgenden Fotos in unserer Bildergalerie zeigen (sie öffnet sich mit einem Klick auf ein beliebiges Bild).

Wir wünschen unseren Absolvent*innen in ihrem Beruf als Erzieher*innen alles Gute!

 

toggle bipanav