Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unserer Fachschule, Chronik

Großartiger Spenden-Erfolg: Kuchenbasar in der Fachschule

04.04.2022

Um diejenigen zu unterstützen, die unter dem Krieg in der Ukraine leiden, haben sich die Studierenden der TZ 0221 etwas Besonderes ausgedacht: Am Mittwoch, den 30.03. haben sie in der Fachschule einen Kuchenbasar organisiert.
Alle Studierenden haben sich beteiligt, Leckeres zubereitet oder besorgt. Pünktlich zur Mittagspause um 12:30 wurde in Raum 0.05 das beeindruckende Kuchenbuffet freigegeben.

Gegen eine Gabe in die gelb-blaue Spendenbox konnte jede*r so viele Teilchen verputzen, wie zu schaffen war. Den ganzen Nachmittag über wurde die Gelegenheit genutzt, sich und anderen Wohltaten zu bereiten. Besonders beliebt: Blau-Gelbe Kreationen, die nicht nur toll aussahen, sondern auch schmeckten!

Am Ende der Aktion sind  500,-Euro Spenden durch den Kuchenbasar und darüber hinaus  zusammengekommen.
“Den Betrag möchten wir der Organisation “Ein Herz für Kinder” spenden. Wir denken, dass die Organisation gut zu unserer Intention des Basars und zu uns als zukünftige Erzieher*innen passt”, sagen Wanda und Nadin, Mitorganisatorinnen der Spendenaktion.

DANKE an alle Akteur*innen und Spender*innen für diesen großartigen Einsatz!

 

 

toggle bipanav