Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unserer Fachschule

Tolle Aussicht: Runder Tisch für erwachsenengerechte Ausbildung

30.08.2019

Am 20.8.2019 lud das Projekt Quereinstieg – Männer und Frauen in Kitas im Hause der Pro Inklusio – Fachschule für Sozialpädagogik zu einem Runden Tisch für eine erwachsenengerechte Ausbildung ein. Zu Gast war Herr Schulze, Abteilungsleiter für Familie und frühkindliche Bildung der Senatsverwaltung, um mit allen an der Ausbildung beteiligten über das Empfehlungspapier für eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu diskutieren.

Das Treffen bot die Gelegenheit, die Forderungen aus dem Empfehlungspapier persönlich gegenüber einem Verantwortlichen des Senats zu erläutern und zu bekräftigen.
Die wichtigen Aspekte unseres Austauschs wurden währenddesen in einem Graphic Recording dokumentiert. Danke an Julia Dürr von Pudelskern für die formschöne Gedankenstütze!

Wie geht es weiter?
Wir (PROCEDO) werden am Thema dran bleiben und uns an Netzwerkarbeit zur Verbesserung der Ausbildungsbedingungen beteiligen. Und auch den Blick nach Innen richten: Was können wir an unserem Standort weiterhin tun, um die Bedingungen zu verbessern? Und wie können wir in unserem Netzwerk weiter sinnvoll und effektiv zusammenarbeiten, um gemeinsam Verbesserungen in der Ausbildung zu erreichen?

Wir freuen uns, dass wir in einer wirklich großen und engagierten Runde von fast vierzig Teilnehmer*innen im Gespräch sein konnten. Herzlichen Dank an alle, die da waren!

Holger Schulze (rechts), Abteilungsleiter für Familie und frühkindliche Bildung der Senatsverwaltung, und Studierende, DozentInnen und OrganisatorInnen der Pro Inklusio – Fachschule beim Runden Tisch

 

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.